, Rolf Kaiser

Orientierung über die Wettkämpfe der JEM / JGM LG10m 2021

Der JEM/JGM-Final G10m geplant auf den 6.2.21 in Laufen wird nochmals verschoben.

Aufgrund der jetzt gültigen Corona-Vorschriften und den Massnahmen bei der Nutzung der Schiessanlagen, hat die Abteilung A & N einstimmig beschlossen, diese Wettkämpfe wiederum zu verschieben und im Moment nicht abzusagen.

Wir möchten unseren jüngsten Athletinnen und Athleten wirklich einen Wettkampf bieten. Und hoffen, dass die Corona Massnahmen, die im Moment in der ganzen Schweiz bis zum 28.2.2021 gelten, gelockert werden.

Dadurch könnten die Vereine die eventuellen Schiesszeiten ihren Vorgaben, den Umständen und Möglichkeiten entsprechend jetzt anpassen. Es ist uns bewusst, dass die meisten hoffentlich frühestens ab dem 1.3.2021 wieder mit einem Training anfangen könnten. Denkt daran, wenn ihr nochmals mit einem J+S Kurse starten möchtet, können und müssen diese drei Wochen vorher angemeldet werden.

Hoffen wir doch, dass wir diese Wettkämpfe frühestens am Wochenende vom Samstag, 20. oder Sonntag, 21. März 2021 an einem noch zu bestimmenden Ort / Anlage durchführen könnten.

Wir werden Sie wiederum per SOSV Homepage und die Kursleiter persönlich informieren. Nun wünschen wir Euch weiterhin viel Durchhaltewillen.

Link: Dokument als pdf