, Max Flückiger

G10m - Final Shooting Masters: Endstation Achtelfinal

Beim Final der Shooting Masters Gewehr 10m in Glarus konnten die beteiligten Solothurner gegen die übermächtige Konkurrenz nie in die Entscheidung eingreifen und schieden im Achtelfinal aus.

Jan Lochbihler unterlag bereits im Achtelfinal seinem Nationalmannschaftskollegen Christoph Dürr mit 2:3. In der Lucky-Loser-Runde gegen Anja Senti begann Lochbihler gut, doch dann wollten die Treffer nicht mehr kommen. Senti glich aus und siegte. Auch der zweite Oltner im Feld, Simon Zellweger, unterlag zuerst der derzeit besten Schweizerin Nina Christen 1:3. In der Lucky-Loser-Runde traf er auf Meister Lars Färber und war diesem lange ebenbürdig. Am Schluss gewann Färber 3:2. Nina Eggli musste in der Startrunde gegen Vorjahressiegerin Sarina Hitz antreten und unterlag 1:4. Im Lucky Loser-Match wehrte sich Eggli gut und unterlag Simon Maag erst im Shoot off.

Alle Resultate: www.swissshooting.ch